Montag, 24. Oktober 2011

Ischia

Dieses Wochenende waren Falltrips für unsere ganze Schule und ich bin nach Ischia gefahren, das ist eine Insel im Golf von Neapel. Es war meine letze Wahl von 4, und außerdem war die Gruppe nicht so cool, die meisten waren freshmen und sophomores, also 9. und 10.klässler. Aber es hat mir trotzdem gefallen, mal wieder am Meer zu sein, und außerdem hatte unser Hotel deutsche Sender und deutsche Zeitschriften und ich hab mir mein Zimmer mit einer anderen Deutschen geteilt, die auch im Internat wohnt, und insofern hatte ich ein ziemlich deutsches Wochenende, war auch mal wieder schön. Und ich hab tausende Bilder gemacht, irgendwie habe ich das Gefühl, dass Meer- und Himmelbilder extrem langweilig sind, trotzdem habe ich jetzt eine Million von ihnen, ihr müsst sie euch ja nicht angucken, ich habe sie trotzdem hochgeladen. Hat übrigens ewig gedauert und sie sind einigermaßen in chronologischer Reihenfolge.





































Montag, 17. Oktober 2011

Mental-Health-Day

Ich habe ein schlechtes Gewissen, wir haben das mit dem Blog ganz schön schweifen lassen, eigentlich schade. Egal, ich versuche jetzt mal wieder öfter was zu posten, auch wenn ich wirklich wenig Zeit habe, es ist alles ziemlich stressig hier und außerdem habe ich keine Handtasche, in die meine Kamera reinpasst, deswegen mache ich momentan nicht viele Fotos (gute Ausrede oder?).
Ich fange an, mich an Rom und das verhasste Internatsleben zu gewöhnen, daran, unglaublich viel Geld für Taxis auszugeben, weil ab 12 die Bahnen nicht mehr fahren, und das in einer Großstadt wie hier. Daran, dass mich die Lehrer dazu zwingen, meinen scheiß Schreibtisch zu desinfizieren, daran, dass es nie das Essen gibt was ich will, daran, dass ich mich nur am Wochenende mehr oder weniger frei fühle.
Am letzen Wochenende, also vor 2 Wochen, war meine beste Freundin Viki da und meine Mutter mit meiner kleinen Schwester, ihr in Berlin hattet ja Herbstferien, wir haben hier leider keine. Wie auch immer, es was richtig richtig schön, auch wenn es ungewohnt ist, wenn auf einmal Menschen aus meiner alten Umgebung mir wie Fremdkörper in einer neuen Umgebung vorkommen.
Auch Nastia, eine andere Freundin von mir, war hier auf Klassenfahrt und wir haben uns ein paar Mal gesehen und sie hat mir deutsche Chips mitgebracht, weil die Chips hier einfach nicht gut sind. Dafür bin ich sehr dankbar, ich hatte einige schöne Stunden bei kinox.to mit meinen Lieblingsserien und Lieblingschips.
An diesem Wochenende war ich beim Dirtyphonics-Konzert, es war richtig krank, die Leute waren alle krass abgefuckt, aber die Musik war genial und es war unglaublich gut, vor allem weil ich in der ersten Reihe war.
Samstag war dann diese riesige Demonstration hier und die ganze Innenstadt war gesperrt, ein Haus ganz in der Nähe hat gebrannt und die Polizei hat Tränengas eingesetzt, aber ich bin trotzdem mit meinem coolen Fahrrad, was ich dem Internat abgezogen habe, durch die Gegend gecruist, ich konnte einfach nicht widerstehen. Fahrrad fahren in Rom ist so irgendwie das coolste was es gibt.
Ich hab auch schon ein paar nette Secondhandshops gefunden, auch wenn die lange nicht so schön sind wie in Berlin, die Sachen sind ganz schön, wenn man sie erstmal vom Staub befreit hat.
Gestern hat AS Roma leider gegen Lazio verloren (scheiß Schiedsrichter!), aber vor zwei oder drei Wochen war ich im Stadion und hab Roma - Atalanta gesehen, 3:1 für uns.
Heute genieße ich meinen "mental-heath-day", den mit die nette nurse gegeben habe, weil ich ein bisschen Husten und Schnupfen habe. Eigentlich bin ich nur zu faul, mein Renaissance-art-history assignment zu schreiben und habe deswegen vorgegeben, echt krank zu sein. Ach, meine Arbeitsmoral ist auch schon wieder auf dem Nullpunkt angekommen.
Ich versuche zumindest, wieder öfter zu bloggen, ich hab noch ein paar Bilder aus den letzen Wochen.










Sonntag, 16. Oktober 2011

Quebec

So. Ich habe vor einer Woche die Gastfamilie gewechselt. Weil ich allen wichtigen Leuten eh schon erklaert hab warum und weil ich viel zu faul und muede bin, werd ich das ganze nicht nochmal hierhinschreiben. Zumindest wohne ich jetzt in Sainte-Marie. Das ist sone halbe Stunde von Quebec City entfernt und ziemlich sehr klein. Und suess. Ich dachte eigentlich, ich wuerde es nicht verkraften in ein Dorf geschickt zu werden, aber in dem Fall ist es echt besser...irgendwie. Ich kenne schon ein paar andere Austauschschueler, die hier zur Schule gehn, vom Orientation Camp in Toronto und die meinten, die Leute hier seien total offen und freundlich und ich freu mich schon auf meinen ersten Tag an der neuen Schule am Montag. Die Schule ist uebrigens riesig. Ich muss unbedingt ein Foto von der machen und posten (sofern das geht ohne eigenes Internet!). Ich kann mich nicht entscheiden, ob ich sie haesslich oder beeindruckend finden soll. Naja ansonsten folgen ein paar von den Fotos, die ich in den letzten fast 2 Monaten gemacht hab. Ich hatte bis jetzt irgendwie nicht so die Motivation sie hochzuladen.
Achso und heute hab ich einen richtig guten Pflaumenstreuselkuchen gebacken. Das Highlight meines Wochenendes so. Oh Gott, ist das traurig. Naja egal von dem lad ich auch noch ein Bild hoch die Tage.
Ein echtes Prachtstueck.
Und diese kanadisch-franzoesische Tastatur ist echt das letzte. Tut mir leid fuer diese ganzen verkrueppelten aes und oes und szs. Und die Rechtschreibfehler eh, ich bin zu faul um den ganzen Mist, den ich geschrieben hab nochmal zu ueberlesen. Vorallem, weil der Computerbildschirm irgendwie nen Meter von meinem Kopf entfernt ist und ich mich echt konzentrieren muss um ueberhaupt etwas entziffern zu koennen. Lina, du hast ja bestimmt nichts besseres zu tun an einem Sonntag als das ganze zu korrigieren, oder? Danke Suessi. <3